zeitarbeit 2

2. Station in einem Logistik Center der dhl billigfirma schnell von meiner Zeitarbeitsfirma gefunden daher ging es dann glaube ich mittwochs schon weiter. Gut war das mich dann eine Bekannte deren Kind ich schon beaufsichtigt habe mitgenommen hat und auch in meiner neuen Abteilung arbeitete.  Sie konnte mir viele fragen beantworten und die Schuhe hatte ich ja an der vorherigen stelle schon eingelaufen. Anfangs wurden wir von unserer Teamleitung mit verwaltet, die Schichten dauerten mindestens 6 Stunden und nach einer Weile bekam ich auch Spritgeld.

Im laufe der Zeit wurde es allerdings auch unschöner als dann eine Zeitarbeitsfirma die Personalplanung übernahm.  Ab da durfte man dann auch mal morgens noch warten ob man nicht doch noch gebraucht wird  (mir nur einmal passiert, mein Arbeitsvertrag sagte bis 9 Uhr und die haben teilweise bis kurz vor Schichtbeginn angerufen). Meine Zeitarbeitsfirma  hat mich immer fair behandelt nur die Zeitarbeitsfirma im LC war so planlos arschig. Und wahrscheinlich auch nur eingesetzt um den Betriebsrat auszubooten. Unter den Mitarbeitern wird kein Unterschied gemacht ob ZA oder oder festgestellt. 

Mittlerweile bin ich weg von der Zeitarbeit und direkt beim LC angestellt. Allerdings werden jetzt auch zeitarbeiter schon nach kurzer Zeit wieder weg geschickt und ich bin froh den Absprung geschafft zu haben. 
Das war jetzt eine sehr komprimierte Zusammenfassung. 

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

